Wurster Nordseeküste

Bundeswehr-Übung in Nordholz: Stufe „Bravo“ sorgt für Verkehrsprobleme

Am Marinefliegerstützpunkt Nordholz wird es in der kommenden Woche zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund ist eine umfassende Sicherheitsübung der Bundeswehr, bei der ab Dienstag, 20. Mai, 7 Uhr, die Gefährdungsstufe „Bravo“ ausgerufen wird.

Ein Flugzeug spiegelt sich in einer Pfütze. Der Bundeswehr-Standort Nordholz ist der einzig verbliebene Marinefliegerstandort. Hier sind die beiden Marinefliegergeschwader MFG 3 "Graf Zeppelin" und MFG 5 stationiert. Während der Sicherheitsübung am Marinefliegerstützpunkt Nordholz wird die Kasernenanlage in der kommenden Woche verstärkt überwacht – Anwohner und Pendler müssen mit Kontrollen und Verkehrsbehinderungen im Umfeld rechnen.

Während der Sicherheitsübung am Marinefliegerstützpunkt Nordholz wird die Kasernenanlage in der kommenden Woche verstärkt überwacht – Anwohner und Pendler müssen mit Kontrollen und Verkehrsbehinderungen im Umfeld rechnen. Foto: Schuldt/dpa

Die Übung dauert bis Donnerstagmittag, 22. Mai, und dient der Erprobung und Festigung der Sicherheitsmaßnahmen auf dem Gelände des Fliegerhorsts, teilte das Marinekommando am Donnerstag mit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben