Zeven

Tödlicher Unfall in Scheeßel: 21-jähriger Motorradfahrer stirbt

In Höhe eines Supermarktes in Scheeßel hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein junger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Tragischer Unfall mit Todesfolge mitten in Scheeßel: Ein Autofahrer hat einen 21-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der junge Mann aus Scheeßel erlag seinen Verletzungen.

Tragischer Unfall mit Todesfolge mitten in Scheeßel: Ein Autofahrer hat einen 21-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der junge Mann aus Scheeßel erlag seinen Verletzungen. Foto: Teschke/Polizei Rotenburg

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitagabend gegen 19.30 Uhr in Scheeßel. In Höhe eines Supermarktes in der Bremer Straße übersah ein Autofahrer einen 21-jährigen Motorradfahrer aus der Gemeinde Scheeßel. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 21-Jährige gemeinsam mit einer Gruppe weiterer Motorradfahrer die B 75 in Richtung Rotenburg, als ein 58-jähriger Autofahrer vom Netto-Parkplatz auf die Bundesstraße einfuhr.

Auto prallt mit Motorrad zusammen

Laut Polizei übersah der Autofahrer den herannahenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Scheeßeler stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Sowohl sein Motorrad als auch der Pkw gerieten nach dem Zusammenstoß in Brand. Ersthelfer und die Feuerwehr löschten das Feuer. „Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt verstarb der 21-Jährige leider noch am Unfallort“, so die Polizei Rotenburg. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die B 75 wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr, ein Gutachter und Notfallseelsorger im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 04261-9470 bei der Polizei zu melden.

Kathrin Harder-von Fintel

Redaktionsleiterin Zevener Zeitung

Kathrin Harder-von Fintel ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Hamburg hat sie Kommunikationsdesign und Art Direction studiert, es folgte ein Volontariat bei der Zevener Zeitung. Dort schreibt sie bis heute als Redakteurin. Seit 2021 leitet sie die Lokalredaktion in Zeven.

nach Oben