Bremerhaven

Kollision mit Polizeiwagen: Zwei Beamte nach Unfall in Bremerhaven verletzt

Ein Polizeieinsatz mit Folgen: In Bremerhaven ist ein Polizeiauto während einer Blaulichtfahrt mit einem anderen Fahrzeug zusammengeprallt. Die Beamten wurden verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.

Zwei beschädigte Autos stehen auf einer Kreuzung.

Am Montagmittag ist es in Bremerhaven zu einem Unfall gekommen, in den auch ein Polizeiwagen verwickelt war. Foto: Scheschonka

Am Montagmittag, 13 Uhr, kam es in Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Polizeiwagen beteiligt war. Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung An der Mühle und Schillerstraße. Ein Polizeifahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs war, fuhr über eine rote Ampel und kollidierte mit einem Hyundai, der von einem 59-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Der Streifenwagen wurde durch den Aufprall gegen einen Ampelmast geschleudert, was zu einem erheblichen Sachschaden führte.

Polizeibeamte leicht verletzt

Die beiden im Polizeiwagen befindlichen Beamten, 25 und 38 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall führte zu einer etwa einstündigen Sperrung des Kreuzungsbereichs, während die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn durchgeführt wurden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (pm/pas)

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

nach Oben