Bremerhaven

Vier Autos in Verkehrsunfall verwickelt - Schaden im fünfstelligen Eurobereich

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Bei einem Verkehrsunfall auf der Grimsbystraße sind am Montag vier Fahrzeuge beteiligt. Der Unfall geht glimpflich aus, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 45.000 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Grimsbystraße sind am Montag vier Fahrzeuge beteiligt. Der Unfall geht glimpflich aus, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 45.000 Euro. Foto: Brandt/dpa

Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montag gegen 14.10 Uhr in Geestemünde. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer war auf der Grimsbystraße in östlicher Richtung unterwegs und bemerkte offenbar zu spät, dass die Autos vor ihm verkehrsbedingt abbremsten. Trotz eines Ausweichmanövers touchierte er einen vor ihm fahrenden Passat, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein 37-jähriger Nissan-Fahrer konnte ebenfalls nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Lkw auf. Der 54-jährige Fahrer eines VW Golfs, der hinter dem Nissan fuhr, erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr in die verunfallten Fahrzeuge. Durch den Aufprall lösten die Airbags im Golf aus. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Zwei der vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schaden: rund 45.000 Euro. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben