Bremerhaven

An der Kennedybrücke: Mercedes-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Polizei-Blaulicht bei Unfallaufnahme. Ein rücksichtsloser Überholvorgang in Geestemünde führte zu einem Unfall. Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines dunklen Mercedes und bittet um Hinweise.

Ein rücksichtsloser Überholvorgang in Geestemünde führte zu einem Unfall. Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines dunklen Mercedes und bittet um Hinweise. Foto: Puchner/dpa

Die Polizei ermittelt nach einer Straßenverkehrsgefährdung und anschließender Unfallflucht in Geestemünde. Am Dienstag, 25. März, gegen 22 Uhr war ein 58-Jähriger mit seiner Beifahrerin (54) auf der Columbusstraße unterwegs. Ihr Fahrzeug kam vom Elbinger Platz und befuhr die Auffahrt zur Kennedybrücke, als ein dunkler Mercedes sie links überholte. Der Mercedes scherte so scharf nach rechts ein, dass der 58-Jährige ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei prallte sein Auto gegen den Bordstein, was zu einem geplatzten Reifen führte. Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt in nördlicher Richtung fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise (0471/953-4444). (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben