Die diensthabenden Beamten konnten das Feuer schnell löschen, jedoch entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug.
22-jährigen Tatverdächtiger umgehend ermittelt
Die Polizei Bremervörde hat umgehend Ermittlungen eingeleitet und konnte bereits einen 22-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. „Auf Videoaufzeichnung ist zu sehen, wie der Tatverdächtige zunächst eine brennbare Flüssigkeit auf die Motorhaube gießt und diese anschließend entzündet“, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg.
Bekleidung und Rindenmulch als Brennmaterial genutzt
In der Folge legt der 22-jährige Mann Bekleidung und Rindenmulch als Brennmaterial ins Feuer. „Wir nehmen solche Vorfälle sehr ernst und setzen alles daran, die Tat beweissicher zu dokumentieren, um den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen“, sagte Tobias Koch, Sprecher der Polizei.
Zusätzliche Patrouillen veranlasst
Die Polizei Bremervörde hat bereits zusätzliche Patrouillen in der Umgebung eingerichtet, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten und weitere Vorfälle zu verhindern. Sollte jemand etwas gesehen haben, können Hinweise telefonisch unter der Nummer 04761/7489 0 gegeben werden. (bz)