Bremervörde

Bremervörder Bündnis für Demokratie & Menschenwürde: 100 Besucher bei Wahlparty

Mit ihren hervorragenden Blues-Interpretationen haben die „Monday Monkeys“ das Publikum auf die Wahlparty des Bremervörder „Bündnisses für Demokratie & Menschenwürde“ eingestimmt. Danach wurde es politisch - aber nicht wegen grünen Violine der Band.

Michael Freitag-Parey vom Bündnis für „Demokratie und Menschenwürde" ermutigt die Menschen, auch nach der Wahl die zivilgesellschaftliche und überparteiliche Organisation zu unterstützen und sich einzubringen.

Michael Freitag-Parey vom Bündnis für „Demokratie und Menschenwürde" ermutigt die Menschen, auch nach der Wahl die zivilgesellschaftliche und überparteiliche Organisation zu unterstützen und sich einzubringen. Foto: Thomas Schmidt

Die Geige der „Monday-Monkeys“ schimmert am Sonntagabend auf der BBG-Kulturbühne zwar deutlich grün. Doch seinem Anspruch, eine überparteiliche Party zu veranstalten, ist das Bündnis vollauf gerecht geworden: Kommunalpolitikerinnen und -politiker der Grünen, der FDP und der SPD mischen sich ins Publikum. Auch der parteilose Bremervörder Bürgermeister Michael Hannebacher kommt kurz aus dem Rathaus vorbei und fachsimpelt mit den Gästen. CDU-Politiker feiern währenddessen ihre eigene Party im Alt Bremervörde, um auf den Wahlerfolg ihrer Bundestagskandidatin Vanessa Zobel anzustoßen.
Mit klassischem Blues und Blues-Rock haben die „Monday Monkeys“ ihr Publikum bei der Wahlparty des "Bündnisses für Demokratie und Menschenwürde" begeistert.

Mit klassischem Blues und Blues-Rock haben die „Monday Monkeys“ ihr Publikum bei der Wahlparty des "Bündnisses für Demokratie und Menschenwürde" begeistert. Foto: Thomas Schmidt

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben