Bremervörde

Fahrsicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren

Die Seniorenveranstaltung „Fit im Auto“ der Verkehrswacht richtet sich an Autofahrerinnen und -fahrer ab 65 Jahre. Das Sicherheitstraining findet wieder am 25. September auf dem Gelände der Feuerwehr Bremervörde, Handelshof 4, statt.

Die Landesverkehrswacht Niedersachsen bietet landesweit Fahrsicherheitstraining für Menschen über 65 Jahren an. Für das nächste Training in Bremervörde am 25. September gibt es noch freie Plätze.

Die Landesverkehrswacht Niedersachsen bietet landesweit Fahrsicherheitstraining für Menschen über 65 Jahren an. Für das nächste Training in Bremervörde am 25. September gibt es noch freie Plätze. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Beginn ist um 8 Uhr. Einige Plätze sind noch frei.

Die Verkehrswacht bietet autofahrenden Senioren ein Training für das Autofahren in drei unterschiedlichen Einheiten an. Dazu zählen das heutige Verkehrsrecht, das Fahren mit dem eigenen Auto auf einem Trainingsplatz und das Fahren mit einem Fahrlehrer durch den Stadtverkehr in Zeven oder Bremervörde.

Bisherige Teilnehmer seien begeistert von der Bestätigung ihres Fahrkönnens durch die Fahrlehrer und von dem Fahrtraining, heißt es in einer Pressemitteilung. „Fit im Auto“ soll aber als Training, nicht als Prüfung verstanden werden.

Die Kosten betragen 40 Euro pro Person. Anmeldung nimmt Willi Scheibler entgegen unter Telefon 04761/6386 (mit AB) oder unter scheibler@verkehrswacht-brv-zeven.de, info@verkehrswacht-brv-zeven.de. (bz/res)

Regina Schomaker
nach Oben