Bremervörde

Führungswechsel im CDU-Gemeindeverband Bremervörde steht an

Der Bremervörder CDU steht ein Führungswechsel ins Haus. Bei der für Dienstag, 11. März, angesetzten Mitgliederversammlung wird Dirk-Frederik Stelling nach knapp acht Jahren sein Amt niederlegen. Eine designierte Nachfolgerin steht schon bereit.

Januar 2024 im Oste-Hotel: Dirk-Frederik Stelling wird bei der Mitgliederversammlung der CDU-Bremervörde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Am Dienstag will er das Amt niederlegen. Nachfolgerin soll eine seiner bisherigen Stellvertreterinnen werden: Kristin Harms (Dritte von links).

Januar 2024 im Oste-Hotel: Dirk-Frederik Stelling wird bei der Mitgliederversammlung der CDU-Bremervörde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Am Dienstag will er das Amt niederlegen. Nachfolgerin soll eine seiner bisherigen Stellvertreterinnen werden: Kristin Harms (Dritte von links). Foto: C. Borgardt

Eigentlich habe er den Posten schon länger abgeben wollen, betont Stelling auf Anfrage der Redaktion. Es sei nicht gut, wenn sich in der Partei dauerhaft zu viele Ämter in einer Hand befänden. Dirk-Frederik Stelling ist Vorsitzender der Ratsfraktion der Bremervörder CDU, die im Stadtrat die absolute Mehrheit hat. Zudem ist er Mitglied des Rotenburger Kreistages und Ortsbürgermeister der Bremervörder Kernstadt. Seine Ämter werde er mit derselben Motivation ausführen wie bisher, versichert Stelling.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben