Bremervörde

Iselersheimer Ortskern bekommt komplett neues Gesicht

„Das Gesicht der Ortschaft wird sich in diesem Bereich komplett verändern“: Bürgermeister Michael Hannebacher gab am Dienstag gewissermaßen den offiziellen Startschuss für die Bautätigkeiten in den kommenden Jahren im Iselersheimer Ortskern.

Startschuss für die Neugestaltung des Iselersheimer Ortskernes: Frank Quell (von rechts), Bürgermeister Michael Hannebacher und Thomas Popp aus dem Bremervörder Rathaus mit dem Iselersheimer Ortsbürgermeister Matthias Haak und Bauleiter Martin Ohm von der Firma Jacobs.

Startschuss für die Neugestaltung des Iselersheimer Ortskernes: Frank Quell (von rechts), Bürgermeister Michael Hannebacher und Thomas Popp aus dem Bremervörder Rathaus mit dem Iselersheimer Ortsbürgermeister Matthias Haak und Bauleiter Martin Ohm von der Firma Jacobs. Foto: Bick

Die in den vergangenen Jahren ausführlich in der Bremervörder Politik diskutierten Pläne für das Gelände rund um die alte Iselersheimer Grundschule sind umfangreich. In einem ersten Schritt möchte der Iselersheimer Schützenverein einen neuen Schießstand errichten. In direkter Nachbarschaft plant die Stadt Bremervörde den Bau eines Dorfgemeinschaftshauses. Größtes Projekt ist der Bau der neuen Turnhalle. Alle drei Bauanträge seien bereits eingereicht worden, betont Bürgermeister Michael Hannebacher. Gebaut wird aller Voraussicht nach ab 2026. „Es ist für unsere Ortschaft sehr schön, dass es hier losgeht“, freut sich Ortsbürgermeister Matthias Haak.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben