Bremervörde

Mitgliederversammlung des SoVD Ortsverband Bevern

Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Beverner Ortsverbandes des Sozialverbands Deutschland (SoVD) Bevern in den Räumen der Tagespflege Bevern mit einem gemütlichen Frühstück statt. Ute Seeba wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt.

Der neue Vorstand des SoVD Bevern: Regina Glüsing (von links), Roswitha Hastedt, Ute Seeba, Liane Stengel, Hinrich Heins, Ute Heins und Uwe Stengel.

Der neue Vorstand des SoVD Bevern: Regina Glüsing (von links), Roswitha Hastedt, Ute Seeba, Liane Stengel, Hinrich Heins, Ute Heins und Uwe Stengel. Foto: bz

Die Erste Vorsitzende Ute Seeba begrüßte die Mitglieder, den Beisitzer des Kreisvorstandes, Dieter Wintjen. Außerdem begrüßte sie die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Eileen Schröder, die einige Informationen, wie zum Beispiel zum Mehrgenerationenplatz am Kindergarten mitteilte.

Die Schatzmeisterin Regina Glüsing übernahm die Verlesung des Geschäftsberichtes und erinnerte an das Kaffeetrinken mit Butterkuchen aus dem Steinbackofen, während einer Informationsveranstaltung über die Tagespflege und an die Jahresabschlussfeier im „Apolonia Hus“ in Plönjeshausen, bei der die Ukulelen-Gruppe mit weihnachtlichen Liedern erfreute.

Der Kassenbericht wurde verlesen und der Sprecher der Revisoren, Hinrich Heins, bescheinigte ihr eine sehr gut geführte Kasse und bat um die Entlastung der Schatzmeisterin und des gesamten Vorstandes. Diese wurde

einstimmig erteilt. Der Beisitzer des Kreisverbandes, Dieter Wintjen, leitete anschließend die Wahlen.

Die Erste Vorsitzende Ute Seeba und Schatzmeisterin Regina Glüsing wurden einstimmig wiedergewählt, genau wie die Ämter der Beisitzer, der Frauenbeauftragten und der Revisoren. Neu im Vorstand ist Roswitha Hastedt als Schriftführerin und gleichzeitig stellvertretende Vorsitzende. Auch sie wurde einstimmig gewählt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben