Bremervörde

Neubau der Ostebrücke in Bremervörde – Start der Teichverfüllung am 22. August

Die 1951 gebaute Ostebrücke soll abgerissen und gut 20 Meter südlich durch einen Neubau ersetzt werden. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, gehen die vorbereitenden Arbeiten in Kürze mit einem entscheidenden Schritt weiter.

Am 22. August 2025 startet die Verkehrssicherung für die notwendigen Erdbauarbeiten im Bereich der Ostebrücke in Bremervörde. Es wird die Zufahrtsrampe zur neuen Brücke hergestellt. Dafür ist es erforderlich, den südlich der B 71 liegenden Teich teilweise zu verfüllen.

Am 22. August 2025 startet die Verkehrssicherung für die notwendigen Erdbauarbeiten im Bereich der Ostebrücke in Bremervörde. Es wird die Zufahrtsrampe zur neuen Brücke hergestellt. Dafür ist es erforderlich, den südlich der B 71 liegenden Teich teilweise zu verfüllen. Foto: bz

„Es wird die Zufahrtsrampe zur neuen Brücke hergestellt. Dafür ist es erforderlich, den südlich der Bundesstraße liegenden Teich teilweise zu verfüllen und mit einer Dammschüttung als Vorbelastung zu versehen“, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade mit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben