Geestequelle

Züchter gratulieren zum runden Pferde-Geburtstag

Züchterfreunde freuen sich über den 30. Geburtstag von Hengst Spellbound H.

Züchterfreunde freuen sich über den 30. Geburtstag von Hengst Spellbound H. Foto: bz

Hannoveraner-Züchter und Pferdefreunde haben sich kürzlich auf dem Hof des Barchelers Pferdezüchters Hans-Hermann Hagenah getroffen, um einen besonderen Geburtstag zu feiern. Der Hannoveraner Spellbound H, der auf dem Betrieb von Hagenah geboren und aufgewachsen ist, wurde 30 Jahre alt. Das Pferd war jahrelang im Springsport erfolgreich und wurde auch als Schulungspferd des Barcheler Reitvereins sehr geschätzt. Seit zehn Jahren genießt der Hannoveraner nun auf dem Hof Hagenah seinen Ruhestand. Unte den Gästen der Geburtstagsfeier waren neben den Züchterkollegen auch Stefan Mügge vom Vorstand des Pferdezucht- und Vericherungsvereins Bremervörde und Detlef Müller vom Celler Landgestüt.

Birgit Pape
Passend zum Artikel
nach Oben