Bremerhaven

Kabarettist zu Gast im Capitol: Bernd Gieseking philosophiert übers Alter

Ein Mann in schwarzer Kleidung hat einen grauen Bart und lächelt. Eine Brille ist auf seiner Glatze. Er lächelt. Kabarettist Bernd Gieseking nimmt das Publikum mit auf seine witzige Reise durchs Älterwerden – und zur Zugspitze.

Kabarettist Bernd Gieseking nimmt das Publikum mit auf seine witzige Reise durchs Älterwerden – und zur Zugspitze. Foto: Martina Lorenz

Der Kabarettist Bernd Gieseking gastiert am Sonnbend, 17. Mai, um 20 Uhr im Capitol Bremerhaven (Hafenstraße 156) mit seinem neuen Solo-Programm. In „Aufstieg mit Aussicht“ erzählt Gieseking pointiert vom Älterwerden, vom Glück und von seiner ganz eigenen Reise zur Zugspitze – samt Haribo-Entzug, Freibad-Trainings und der späten Erkenntnis, dass eine 50-Meter-Bahn doppelt so lang ist wie gedacht. Ein Abend über Fitness, Fettzellen, Eltern, Ehe, Jugend in Clogs und die Kunst des Schlenderns, wie es in der Presseankündigung heißt. Karten sind erhältlich im Capitol, bei der Arbeitnehmerkammer Bremerhaven oder online via Reservix. Weitere Info unter www.arbeitnehmerkammer.de/veranstaltungen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben