Hagen

125-jähriges Bestehen: Bramstedter Schützen feiern ihr Schützenfest

Der Bramstedter Schützenverein feiert im 125. Jahr seines Bestehens von Sonnabend bis Sonntag, 26. bis 27. Juli, sein Jubiläumsschützenfest im und um den Schießstand. Auftakt ist am Sonnabend um 14 Uhr mit der Eröffnung des Festplatzes mit neuen Attraktionen.

Um 14.30 Uhr beginnen die ersten Schießwettbewerbe. Daran können alle Jugendlichen ab zwölf Jahren mit Einverständniserklärung ihrer Eltern teilnehmen, egal ob sie Mitglied im Verein sind oder nicht. Ab circa 17 Uhr geht es mit dem Rumpfschießen für die Ermittlung der neuen Damen- und Jugendmajestäten weiter. Um 20 Uhr steigt dann die Party „125 Jahre Spezial“. Zu Feier des Tages gibt es 50 Liter Freibier.

Festumzug, Schießwettbewerbe und gemütliches Beisammensein

Am Sonntag ist um 10.30 Uhr Treffen für den Festumzug durchs Dorf, der um 11 Uhr startet. Um 15 Uhr werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zurückerwartet und auf sie wartet dann in der Schützenhalle Kaffee und Kuchen. Um 15.30 Uhr beginnt für alle Nichtmitglieder das Volksadlerschießen und die Mitglieder setzen das Scheibenschießen fort. Ab 17.30 Uhr findet das Stechen für den diesjährigen Schützenkönig statt. Für 18 Uhr ist anschließend die Proklamation geplant und um 19 Uhr findet die Preisverleihung der Wettkämpfe statt. Anschließend klingt das Schützenfest im Jubiläumsjahr gemütlich aus. (rk/skw)

Roswitha Kistner

Freie Mitarbeiterin

Roswitha Kistner ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben