Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für die Freiwillige Feuerwehr Ringstedt, denn jetzt stehen die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen an. Im Laufe der Zeit hat sich die Ringstedter Wehr immer wieder weiterentwickelt.
Der Bramstedter Schützenverein feiert im 125. Jahr seines Bestehens von Sonnabend bis Sonntag, 26. bis 27. Juli, sein Jubiläumsschützenfest im und um den Schießstand. Auftakt ist am Sonnabend um 14 Uhr mit der Eröffnung des Festplatzes mit neuen Attraktionen.
Der größte Sportverein der Gemeinde Schiffdorf, der TV Spaden, wird 125 Jahre alt. Das wird im August mit einer großen Festwoche gefeiert. Jeder, der Lust hat, darf gerne mitfeiern - Tickets für die Jubiläumsfeier sind bereits jetzt erhältlich.