Der MTV Gifhorn ist ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Die U17 des JFV steht am Samstag daher vor einem ganz wichtigen Spiel. Mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn könnte der JFV erstmals seit Monaten wieder einen direkten Abstiegsplatz verlassen.
„Wir wollen das Spiel gewinnen, unsere kleine Heimserie ausbauen“, so Trainer Matthias Stemmann, dessen Team am vergangenen Wochenende ein nicht unbedingt zu erwartender 1:0-Erfolg gegen den Tabellenvierten Havelse gelang. Weiterhin muss Stemmann auf Leistungsträger wie Joris Mahnken, Tamer Lita, Felix Annuschat und Kapitän Niels Volckmer verzichten.
Vor einem richtungsweisenden Spiel stehen auch die B-Juniorinnen des JFV. Gegen den Tabellenvorletzten GVO Oldenburg ist nach den enttäuschenden letzten Wochen ein Sieg im Grunde Pflicht.
„Ganz klar, wir wollen drei Punkte holen“, so Trainer Tom-Luka Stelling zur ZEVENER ZEITUNG. Und der JFV hat auch noch etwas Gut zu machen. Das Hinspiel haben wir mit 1:6 verloren. Das war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung“, erinnert sich Stelling, dessen Team am vergangenen Wochenende eine klare 0:3-Niederlage gegen MF Göttingen hinnehmen musste.