Bremerhaven Kriminalität

Abrechnung im Bremerhavener XXL-Kokainprozess: Wer ist der größere Kriminelle?

Nachdem der Staatsanwalt im XXL-Kokainprozess hohe Haftstrafen gefordert hat, beginnt das Nervenflattern. Die Angeklagten zeigen aufeinander und rechnen mit Blick auf das Strafmaß vor, dass die anderen doch die größeren Vergehen begangen haben.

Anwalt sitzt neben einem Angeklagten, der sich eine Mappe vor das Gesicht hält.

Am Dienstag hatten die Verteidiger das Wort beim XXL-Kokainprozess. Sie zeigten sich bei ihren Plädoyers schockiert angesichts der hohen Strafen, die die Staatsanwaltschaft gefordert hatte. Foto: Mündelein

Nachdem am Montag die Vertreter der Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer vorgetragen hatten, wurde der Mammutprozess am Dienstag fortgesetzt. Die Anwälte der neun Angeklagten, die Anfang April 2023 eine halbe Tonne Kokain aus dem Containerterminal in Bremerhaven bergen wollten, sind jetzt mit ihren Plädoyers am Zug. Sie zeigen sich teilweise entsetzt über die hohen Strafforderungen der Staatsanwaltschaft. Tenor: Der eigene Mandant sei doch geständig und dessen Tatanteil gering gewesen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben