Cuxhaven

Aggressiver Mann in geschlossene Klinik eingewiesen

Ein Polizist hält während einer Verkehrskontrolle an der Berliner Straße ein Paar Handschellen.

Wegen häuslicher Gewalt sollte ein Mann am Sonntag aus einer Wohnung in Cuxhaven entfernt werden. Er benahm sich dabei derartig aggressiv, dass er schlussendlich in einer geschlossenen Klinik eingewiesen wurde. Foto: Stache/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es am Sonntag, 6. Juli, gegen 10 Uhr zu einem Einsatz in der Warthestraße in Cuxhaven. Ein 35-jähriger Cuxhavener sollte wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen werden.

Der Mann bedrohte daraufhin die Polizeibeamten massiv. Er musste im Anschluss von den Einsatzkräften fixiert werden. Hiergegen wehrte er sich massiv und versuchte mehrfach, die Beamten zu beißen. Bei dem gesamten Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Aufgrund des Gesamtverhaltens des Mannes wurde dieser dem sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises vorgeführt, der zusammen mit medizinischer und richterlicher Begutachtung eine Unterbringung in einer geschlossenen Klinik anordnete. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben