Lokalsport Bremervörde & Region

Altbewährtes und neue Gesichter bei der SG Karlshöfen/Gnarrenburg

Am Samstag gibt es den ersten Aufschlag. Die SG Karlshöfen/Gnarrenburg startet in die neue Volleyballsaison. Wie im Vorjahr spielt das Frauen-Team in der Oberliga und bleibt somit das Aushängeschild im Vörder Land. Doch es gibt einige Veränderungen.

Trainer Alexander Maaser steht in dieser Saison nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Mit Franziska Mallien (li.) und Joanna Kullik kann er aber planen.

Trainer Alexander Maaser steht in dieser Saison nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Mit Franziska Mallien (li.) und Joanna Kullik kann er aber planen. Foto: Guido Specht

Den Start absolvieren die SG-Volleyballerinnen auswärts. Der 1. Spieltag wird in Lüneburg bestritten. Und das mit kleinem Kader. Mit Alexander Maaser ist zwar der Trainer geblieben, nicht aber alle Spielerinnen. Der Vizemeister 24/25 muss aktuell ohne Kathy Hahs (Karriereende), Amelie Vogel, Hannah Prigge (beide Studium) und Julia Pape (Babypause) auskommen. Diana Grigat und Susanne Brandt stehen nur noch im Notfall zur Verfügung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben