Am Mittwoch stand die DFB-Pokalauslosung im Vordergrund. Der JFV wurde bei der auf YouTube übertragenen Auslosung gleich als erstes Team gezogen und dann der Gegner – die Stuttgarter Kickers.
„Wir hätten natürlich gern einen der ganz Großen gehabt“, so JFV-Trainer Matthias Stemmann kurz nach der Auslosung. „Spannend ist dieser Vergleich mit einem süddeutschen Team aber auch.“ Doch dieses Pokalspiel findet erst in rund 4 Wochen statt. Nun ist der JFV nach dem schwachen Saisonstart erst einmal in der Liga gefordert.
„Wir müssen durch Erfolge unser Selbstvertrauen wieder aufbauen“, so Trainer Matthias Stemmann. „Entscheidend wird sein, dass wir konzentriert verteidigen. Wir haben in den ersten beiden Ligaspielen einfach zu viele Gegentore kassiert.“
Altona 93, dieser Hamburger Club, hat im norddeutschen Fußball einen großen Namen. Legendär ist vor allem Adolf Jäger, zu seiner Zeit (1908 bis 1924) einer, manche sagen sogar der beste deutsche Fußballer.
Die U19 von Altona 93 ist enttäuschend in die neue Regionalliga-Saison gestartet, verlor ihre ersten beiden Spiele gegen den JFV Lübeck (1:6) und den Stadtrivalen Walddörfer SV (1:7) sehr, sehr deutlich.