Bremerhaven

Appetit auf Ärger: Polizei schnappt flüchtenden Schoko-Dieb - dank Zeugin

Schokolade: Mit Süßigkeiten im Rucksack floh ein Ladendieb per Bus. Die Polizei stellte den 44-Jährigen an der Haltestelle Eisenbahnstraße. Der Mann hatte offenbar Appetit: „Eine Packung Schokolade hatte er bereits vernascht“, teilten die Bremerhavener Beamten mit.

Mit Süßigkeiten im Rucksack floh ein Ladendieb per Bus. Die Polizei stellte den 44-Jährigen an der Haltestelle Eisenbahnstraße. Der Mann hatte offenbar Appetit: „Eine Packung Schokolade hatte er bereits vernascht“, teilten die Bremerhavener Beamten mit. Foto: Günther/dpa

Ein 44-Jähriger wurde am Dienstag in Lehe beim Ladendiebstahl erwischt. Gegen 12.40 Uhr betrat er ein Lebensmittelgeschäft an der Langener Landstraße. Eine Zeugin beobachtete, wie er mehrere Packungen Süßigkeiten in seinen Rucksack steckte. Sie informierte eine Mitarbeiterin des Marktes. Der Mann legte zwei Brötchen, zwei Packungen Schokolade, einen Fleischsalat und ein Getränk auf das Kassenband, um diese zu bezahlen. Als die Mitarbeiterin ihn auf die nicht bezahlten Waren im Rucksack ansprach, flüchtete er.

Verfolgung und Festnahme

Der Dieb rannte aus dem Geschäft und stieg in einen Linienbus. Die Polizei konnte ihn dank einer detaillierten Personenbeschreibung an der Bushaltestelle an der Eisenbahnstraße stellen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten das Diebesgut, lediglich eine Packung Schokolade hatte der Mann bereits verzehrt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben