Bremerhaven

Auftakt der Hitzewoche: „Eisbär“ Adrian Breitlauch kommt ins Schwitzen

Ein berühmter Basketballer und ein Eisbär auf dem Geestemünder Konrad-Adenauer-Platz? Das geht. Am Montag schwitzen sie gemeinsam an ihrer Aufgabe als Müllwerker. Unweit davon entfernt, geht man anders mit der Mittagshitze um.

Ein Mann in gelbem Leibchen. Er sammelt mit einer Greifzange Müll auf. Ihm hilft ein "Eisbär", das Basketball-Maskottchen Dunky.

Eisbären-Kapitän Adrian Breitlauch und Team-Maskottchen Dunky bei der Aufräumaktion. Im Kostüm steckte Tabea Mallong. Ganz schön warm, noch dazu an diesem Tag, oder? „Ich glaube, es gibt Schöneres“, ließ sie wissen. Foto: Masorat

Das schattige Plätzchen hat Mehmed Zemic gebraucht. Hier, am Nordufer des Holzhafens, lockt die Wärme des frühen Montagnachmittags nach draußen. Aber ihn dann doch nicht in die volle Hitze jenseits der 30 Grad. „Ich habe eine Pigmentstörung, deshalb setzte ich mich lieber nicht in die Sonne“, weiß er, dass dies für ihn wegen des Krebsrisikos nicht ungefährlich wäre. In Anbetracht der bevorstehenden Hitze in dieser Woche ist das Vorgehen des Bremerhaveners wohl nicht das Schlechteste.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben