Ein berühmter Basketballer und ein Eisbär auf dem Geestemünder Konrad-Adenauer-Platz? Das geht. Am Montag schwitzen sie gemeinsam an ihrer Aufgabe als Müllwerker. Unweit davon entfernt, geht man anders mit der Mittagshitze um.
Eigentlich ist der Neubau der Stadthalle vom Tisch. Die Koalition hat sich für die Sanierung entschieden. Dennoch: Wenn Kämmerer Torsten Neuhoff (CDU) jetzt Kosten und Konzepte analysieren lässt, dann kommt auch wieder der Neubau auf den Prüfstand.
Basketball, Schwimmen, Reiten: Die Oberschule in Schiffdorf zeichnet sich durch vielfältige Sportinitiativen aus. Das musste belohnt werden. Neuerdings darf sich die Bildungseinrichtung „sportfreundliche Schule“ nennen. Jubel gibt‘s für einen Lehrer.
Ein starkes Zeichen für Inklusion hatten die Eisbären Bremerhaven mit der Spendenaktion beim Inklusions-Spieltag im Dezember gesetzt. Die gesammelte Summe von 300 Euro ging nun an die Elbe-Weser Welten.
Jubel bei Initiator Michael Pöhlmann und den Musikern des Projekts Shanteez aus Bremerhaven: Sie werden beim Spiel der Eisbären Bremerhaven gegen die Kirchheim Knights vor großem Publikum auftreten.
Die Kapazität der sanierungsbedürftigen Stadthalle Bremerhaven wird ab Sommer auf 1000 Besucher begrenzt. Im besten Fall könnten es auch noch 1500 Gäste werden. Was sagen die Eisbären Bremerhaven, die TSG Bremerhaven und andere Nutzer dazu?