"Es war der erwartet starke Gegner", so JFV-Coach Dirk Lünsmann nach diesem Pokal-Fight. "Wir haben uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwergetan." Sein neu zusammengestelltes Team befindet sich ja noch mitten in der Findungsphase und das war auch in diesem ersten Pflichtspiel der Saison zu sehen.
"Die Spielerinnen müssen sich noch besser aufeinander einstellen. Das muss sich alles noch finden", so der JFV-Coach zur ZEVENER ZEITUNG. Sein Team ging kurz vor der Pause durch Cajsa Novak nach einem Steckpass von Luisa Heins in Führung.
Nach der Pause bestimmten die Gäste mehr und mehr die Partie. Mit Erfolg: Cajsa Novak erhöhte nach einer schönen Vorarbeit von Lana Granatic auf 2:0 für den JFV. Granatic selbst erzielte nach einem langen Ball von Gefion Martens das entscheidende 3:0.
"Wichtig ist für uns, dass wir das Spiel gewonnen und auch noch zu Null gespielt haben", so Lünsmann, der die Leistung von Defensivspielern Maire Feindt hervorhob. "Sie hatte die Top-Stürmerin des Gegners Fijona Nave hervorragend im Griff."
Am nächsten Samstag empfängt das Lünsmann-Team in Ottendorf im ersten Punktspiel der Saison den FC Rosengarten. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr.