Sport

B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen spielen 2:2 gegen Essen/Bunnen

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten sich die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen mit einem 2:2 (1:1)-Remis gegen den Abstiegskandidaten Essen/Bunnen zufrieden geben. Beide Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Sveja Frandsen.

Die Vorbereitungswochen, sie verliefen nicht gerade optimal für die Elf, um es mal vorsichtig auszudrücken. "Das hat man heute auch gesehen", so Co-Trainer Joachim Höft. "Wir hatten Konditionsmängel, Abstimmungsprobleme. Da müssen wir uns wieder einiges erarbeiten."

Nach einem Fehlpass im Spielaufbau gerieten die Gastgeberinnen früh in Rückstand. Paula Rohe hatte die JSG Essen/Bunnen in der neunten Minute in Führung gebracht.

Doch das Team kämpfte sich nach einer schwierigen Anfangsphase zunehmend in die Partie, und in der 24. Minute war es Sveja Frandsen, die nach einem Freistoß einen von der Latte abgeprallten Ball zum 1:1 über die Torlinie schob.

Nach der Pause bestimmte der JFV zunehmend die Begegnung und es war in der 57. Minute erneut Frandsen, die einen zunächst abgewehrten Freistoß vor die Füße bekam, sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzte und zum 2:1-Führungstor einschob.

Zum Sieg sollte es indes nicht reichen, denn elf Minuten vor Ende gelang der JSG durch Madita Tonn der Ausgleich. "In Normalform schlägst du so einen Gegner", so Höft zur ZEVENER ZEITUNG. "Doch angesichts unserer Leistung geht das Unentschieden in Ordnung."

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben