Sport

B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlieren mit 0:4 in Hannover

Starker Auftritt eines ersatzgeschwächten Teams, der beim Tabellendritten dennoch mit einer Niederlage endet. Die B-Juniorinnen von A/O/B/H/Heeslingen verloren am Sonnabend in der Niedersachsen-Liga beim Spitzenteam Eintracht Hannover mit 0:4 (0:3).

Am Samstagmorgen stand Co-Trainer Joachim Höft kurz davor, die Partie abzusagen. "Ja, das stimmt", so Höft. "Kurzfristig hatten wir noch Absagen, da haben wir tatsächlich kurz darüber nachgedacht. Aber es sind zum Glück noch einige Mädchen eingesprungen und die haben ihre Sache wirklich gut gemacht."

Gegen den Tabellendritten Eintracht Hannover waren die Gäste nach den ganzen Absagen im Vorfeld natürlich klarer Außenseiter. Aber der JFV hielt insgesamt sehr ordentlich mit, besser als es zu erwarten war.

Noch nicht so sehr in der ersten Hälfte, denn hier führten die Gastgeberinnen zur Pause nach Toren von Cansu Hergül (17., 21.) und Edda Lengwenat (30.) mit 3:0. "Im ersten Abschnitt haben wir noch etwas zu ängstlich gespielt", so Höft, dessen junges Team sich aber im zweiten Abschnitt steigerte.

"Wir haben nun richtig klasse dagegen gehalten, kaum noch Chancen des Gegners zugelassen", so Höft. Mit einer Ausnahme: Laila Hadzalic gelang nach einer Stunde Spielzeit das 4:0 für Hannover.

"In Bestbesetzung hätten wir dem Gegner hier echt Paroli bieten können", so Höft. "Die stand uns leider nicht zur Verfügung. Doch die Mädels, die dabei waren, haben ein wirklich gutes Spiel abgeliefert."

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben