Elf Spiele, elf Siege, 98:4 Tore: Aurich ist einfach zu gut für diese Liga. "Es geht für uns am Samstag nur um Schadensbegrenzung", so Co-Trainer Joachim Höft vor diesem Duell gegen das wohl beste norddeutsche Mädchen-Team.
Die Unterschiede zeigen sich schon in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Während sich das Team aus Ostfriesland unter anderem in einem Trainingslager in der Türkei auf die Rückrunde vorbereitete, wurde bei den Gästen ein vereinbartes Testspiel nach dem anderen abgesagt. "Wie gesagt, es wird für uns ein sehr, sehr schweres Spiel in Aurich", so Höft zur ZEVENER ZEITUNG.
Die Mission Klassenerhalt geht weiter: In dieser Rückrunde wollen sich die U17-Talente des JFV noch aus der Abstiegszone retten. "Wir sind insgesamt mit der Vorbereitung ganz zufrieden", so Matthias Stemmann, der gemeinsam mit Alexander Weser das Team in diesem Winter als Trainer übernahm.
Gleich im ersten Spiel des neuen Jahres muss das neue Trainergespann dabei aber auf sechs verletzt fehlende Spieler verzichten. "Trotzdem kriegen wir immer noch eine gute Mannschaft zusammen", so Stemmann vor der Partie gegen den Tabellendritten Havelse. Die Begegnung wird nicht wie ursprünglich geplant in Heeslingen, sondern auf dem neuen Kunstrasen in Ahlerstedt ausgetragen.