Der Mann fiel am frühen Nachmittag mehreren Autofahrern durch seine Rücksichtslosigkeit auf und wurde schließlich per Notruf gemeldet. Nach Angaben der Polizei war er mit einem „auffälligen BMW“ in Mitte und Geestemünde unterwegs. Auf der Columbusstraße sowie im Kreuzungsbereich zur Borriesstraße missachtete er demnach mehrfach das Rotlicht der Ampeln.
Bremerhavener Polizei stellt den Raser an einer Tankstelle
Ein Zeuge beobachtete, dass der Wagen dann an einer Tankstelle in der Georgstraße hielt. Die Polizei traf den Fahrer dort an. Ein Schnelltest schlug positiv auf den Cannabis-Wirkstoff THC an, sodass eine Blutprobe fällig wurde.
Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Mann nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zur Herkunft des hochwertigen Autos machte er widersprüchliche Angaben. Dass ihm das Fahrzeug gehört, konnte er jedenfalls nicht nachweisen. Für die Polizei steht deshalb ein möglicher Diebstahl des Wagens im Raum.
BMW ist nicht versichert und nicht zugelassen
Das Auto ist auch nicht versichert und deshalb für den öffentlichen Verkehrsraum auch nicht zugelassen. Die Polizeibeamten stellten das Fahrzeug sicher und fertigten diverse Anzeigen gegen den 41-Jährigen, darunter auch wegen Diebstahls und verbotenen Kraftfahrzeugrennens. (pm/bal)