Bremerhaven

Bauunternehmer Sergej Schmidt: Die Bremerhavener Hafenstraße lohnt sich als Investor

Bereits seit 20 Jahren kauft und saniert Sergej Schmidt heruntergekommene Immobilien in Bremerhaven. Aktuell ist er als Besitzer des abgebrannten Hauses am See bekannt. Doch ihm gehören weit mehr Gebäude. Allein rund 15 an der Hafenstraße.

Zwei Männer vor einem Wohnhaus in Bremerhaven

Sergej Schmidt hat in Lehe viele Immobilien saniert und saniert sie noch. Tim Aleksandrov (rechts) organisiert für ihn die Vermietungen. An den eigenen Immobilien lässt Schmidt ein kleines Schild von Schmidt Service anbringen, um zu zeigen, wer sich um das Haus kümmert. Foto: Scheschonka

Sergej Schmidt - der Name ist vielen Bremerhavenern als Investor und Sanierer unbekannt. Dabei ist er dort schon lange im Immobilienmarkt. Die Schmidt Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Geestemünde und wird von ihm und seiner Frau Svetlana geleitet. Der Zweck seiner rund 15 Firmen ist der Ankauf oder Bau von Immobilien, die Projektentwicklung, Sanierung und Verwaltung von Gebäuden in Bremerhaven und Umgebung, sagt der Unternehmer, der aus Hamburg kommt und dort - zumindest am Wochenende - noch wohnt. Auch in Hamburg und bundesweit ist er im Immobiliengeschäft.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben