Bremerhaven

Begeistert von Bremerhaven: Kreative räumen in Bremen mit Klischee auf

Was wissen die Bremer von Bremerhaven? „Wir zeigen, dass es junge, quirlige Bremerhavener gibt, die gute Sachen machen“, sagt Niklas Piatkowski. Negative Klischees will er durchbrechen, und zwar mitten in Bremen, in der „Bremerhavener Botschaft“.

Drei Leute vor einem gläsernen Pavillon.

Drei Tage lang wollen sie in der Bremer Innenstadt zeigen, dass sie begeistert von Bremerhaven sind (von links): Jan Braetsch, Greta Bukowski und Niklas Piatkowski. Foto: Mündelein

„Warum nicht einmal zeigen, dass man von Bremerhaven begeistert ist?“, sagt Niklas Piatkowski. Er spricht schnell. Man merkt, er hat viel vor und wenig Zeit. Etliche Leute haben übers Internet eine halbe Stunde gebucht, um mit den jungen Kreativen aus Bremerhaven zu sprechen. Austausch, gemeinsam Projekte entwickeln - das steht auch hinter dem Konzept. Dass ihre „Botschaft“ so gut angenommen wird, überrascht Piatkowski, Greta Bukowski und Jan Braetsch selbst ein bisschen. Die Werbung lief übers Internet: „Guerilla-Marketing“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben