Bremerhaven

Bissiger Aggressor verletzt Bremerhavener Polizisten

Weil ihn ein Betrunkener verletzt hat, musste ein Beamter der Bremerhavener Polizei am Freitag (8. August) ins Krankenhaus. Der Täter verbrachte die Nacht auch nicht zu Hause.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Ein Mann hat in der Nacht zu Freitag Bremerhavener Polizisten verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war dem Vorfall der Hilferuf eines Taxifahrers vorausgegangen. Dieser hatte im Schaufenster Fischereihafen einen alkoholisierten Mann im Auto, den er nicht transportieren wollte. Aussteigen wollte er aber auch nicht.

Mann beißt Polizisten in Bremerhaven in die Hand

Als die Polizei eintraf, richtete der 41-Jährige seine Aggression gegen sie. Als er mit einer Glasflasche in der Hand auf die Beamten zulief, nahmen diese ihn fest. Dabei verpasste der Mann einem Beamten einen Kopfstoß und biss ihm in die Hand. Ein anderer Beamter wurde an der Schulter verletzt.

Schließlich wurden dem 41-Jährigen Fesseln angelegt. Er kam ins Polizeigewahrsam. Da er wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Ein Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben