Bremerhaven

Bremerhavens Neuer Cannabis-Spot: Backyard Growers Shop öffnet Montag

Die Schleswiger Straße in Bremerhaven ist eigentlich für ihre Restaurants und Hotels bekannt. Durch den hier bald eröffnenden Cannabis-Shop wird ein ehemaliger Gesetzesbrecher dort nun aber zum Pionier. Unterstützung gibt‘s vom Magistrat.

Zwei Männer vor einer Cannabis-Pflanze.

Sascha Beŝo (links) und Milan Gavranovič mit der Cannabis-Mutterpflanze. Das Duo will den „Backyard Growers Shop“ in der Schleswiger Straße am Montag eröffnen. Dort wird laut Beŝo nur die Pflanze verkauft, die nicht in der Blüte steht. In der Pflanze würde sich in diesem Falle die psychoaktive Substanz THC anreichern – was laut Paragraf 34 KCanG nicht erlaubt ist. Eine Kanzlei, deren Unterlagen der NZ vorliegen, sprach Beŝo deshalb die Empfehlung aus, nur mit Stecklingen zu handeln. Foto: Pfaff

Der Magistrat hat es am 16. Juni schriftlich bescheinigt und gestempelt: Sascha Beso darf in der Schleswiger Straße mit Cannabis handeln. Im „Backyard Growers Shop“ wird er Samen und Setzlinge anbieten, aber auch Anzuchterden, Düngemittel und dem Wachstum dienliche Lampen verkaufen. So steht es in dem Dokument, das der NORDSEE-ZEITUNG vorliegt. Und so erklärt es auch Beso, der von sich sagt, mit seinem Geschäft in Bremerhaven „etwas gegen den Schwarzmarkt tun zu wollen“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben