Cuxhaven

Cuxhaven: Pöbelnder Autofahrer rammt 15-Jährige vom Fahrrad

Ein Auto hat in Cuxhaven eine 15-jährige Radfahrerin gerammt. Angaben der Polizei zufolge handelte es sich dabei nicht um einen Unfall.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Nach einer Unfallflucht in Cuxhaven ermittelt die Polizei (Symbolbild). Die Beamten hoffen auf Hinweise von Zeugen. Foto: Karmann/dpa

Eine 15-jährige Fahrradfahrerin aus Cuxhaven wurde am Donnerstag (14. August) beim Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Die Jugendliche war auf dem Westerwischweg unterwegs in Richtung Sahlenburg, hinter ihr fuhr ihre Mutter, ebenfalls mit dem Fahrrad.

Beide fuhren auf der Fahrbahn, da es in diesem Bereich keine Benutzungspflicht für einen Radweg gibt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Einem Autofahrer, der das Duo überholen wollte, war diese das offenbar nicht bekannt.

Autofahrer brüllt und rammt Fahrrad

Beim Überholen schrie er die 15-Jährige durch die geöffnete Seitenscheibe an, dass sie den Radweg benutzen soll. Dabei fuhr er mit seinem Pkw nach rechts gegen das Fahrrad der Jugendlichen.

Die 15-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer fuhr weiter. Bei dem Auto soll es sich um eine hellbraune oder beige Limousine handeln, das Opfer und ihre Mutter konnten das Kennzeichenfragment „CUX-LU“ mit drei Ziffern ablesen.

Das Auto könnte vorn rechts zwischen Radkasten und Spiegel beschädigt sein. Die Polizei (04721-5730) bittet jetzt Zeugen, die Angaben zum Vorfal, zum Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, sich zu melden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben