Lokalsport Bremervörde & Region

Darum muss der TSV Gnarrenburg auf Trainersuche gehen

Beim TSV Gnarrenburg wird es zur Spielzeit 2026/27 einen neuen Trainer geben. Der aktuelle Coach Jannis Lemmermann will seinen Vertrag nicht verlängern. Das gab der Verein aus der 1. Fußball-Kreisklasse Nord jetzt bekannt.

Verlängert seinen Vertrag beim TSV Gnarrenburg nicht: Jannis Lemmermann.

Verlängert seinen Vertrag beim TSV Gnarrenburg nicht: Jannis Lemmermann. Foto: Brinkmann

„In einem offenen Austausch zwischen den Verantwortlichen Fabian Tietjen und Dieter Lemmermann mit Trainer Jannis Lemmermann wurde diese Entscheidung vom Coach getroffen“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir hatten ein sehr ehrliches und offenes Gespräch. Dabei war es unser Bestreben, die Arbeit mit Jannis weiter fortzuführen, denn wir sind von dem Weg überzeugt und standen einer Verlängerung offen gegenüber. Jannis hat sich jedoch leider anders entschieden. Diese Entscheidung akzeptieren und respektieren wir“, so Obmann Fabian Tietjen. Der Verein sei dem Byhusener dankbar. Er sei ein „höchst zuverlässiger und organisierter Trainer“. „Sein Fachwissen ist sehr groß, was sich insbesondere auch in den Trainingsinhalten widerspiegelt. Wir wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute!“, so der TSV Gnarrenburg. Die Verantwortlichen des Vereins arbeiteten nun mit Hochdruck an einer Lösung für den Trainerposten der 1. Herrenmannschaft.

Lemmermann will Pause einlegen

Jannis Lemmermann sagt zu seinem Entschluss: „Für das Vertrauen in meine Arbeit bin ich sehr dankbar. Ich vertrete jedoch die Überzeugung, dass nach drei bis vier Spielzeiten sowohl für eine Mannschaft als auch den Trainer neue Reize wichtig und für die Entwicklung förderlich sind.“ Nach langen Überlegungen sei die Entscheidung gereift, dass nach dieser Saison „der richtige Zeitpunkt gekommen ist“, sich zu verabschieden. Bis dahin werde er mit großem Engagement dazu beitragen, die mit der Mannschaft gesteckten Saisonziele zu erreichen. „Ich werde bis zum letzten Tag alles mir Mögliche in die Waagschale werfen. Darauf kann sich meine Mannschaft verlassen“, so Lemmermann. Er wolle „nach vier intensiven und aufreibenden Jahren“, davon drei beim TSV Gnarrenburg, eine Pause vom alltäglichen Fußball-Geschehen einlegen. (bz/mib)

Michael Brinkmann
Passend zum Artikel
nach Oben