Lokalsport Bremervörde & Region

MTV Hesedorf feiert Derbysieg im Schützenhof

Der MTV Hesedorf ist aktuell nicht nur die Nummer Eins im Altkreis, sondern auch in der Fußball-Kreisliga. Die Elf von Alexander Bube setzte sich im Stadtderby beim Bremervörder SC mit 2:0 durch und löste den FC Wörpetal an der Tabellenspitze ab.

Gute Laune: Hesedorfs Kicker gewannen das Derby. Großen Anteil hatten Keeper Onno Bours und Kapitän Kristian Reitmann.

Gute Laune: Hesedorfs Kicker gewannen das Derby. Großen Anteil hatten Keeper Onno Bours und Kapitän Kristian Reitmann. Foto: Brinkmann

Dass der MTV Hesedorf kurz vor der Winterpause die Kreisliga anführt, diese Wette wären wohl nur wenige eingegangen. 25 Zähler stehen nach elf Spieltagen zu Buche. Trainer Alexander Bube kann mehr als zufrieden sein, nachdem sein Team wie in den Vorjahren als Abstiegskandidat gehandelt wurde. „Wir wollten aus einer guten Defensive spielen. Das haben wir gemacht und aus dem Spiel nichts zugelassen. Es ist alles aufgegangen“, sagte der MTV-Coach zum 2:0-Erfolg im Schützenhofstadion. Den genossen die Gäste ausgiebig, denn der letzte Erfolg gegen den Stadtrivalen liegt viele Jahre zurück. Das wusste Sebastian Schlüter ganz sicher, denn der Hesedorfer Verteidiger ist schon lange dabei.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben