Zwei Teams, ein Ziel, aber kein gemeinsames: "Wir wollen das Spiel zu Hause gewinnen", so FC-Trainer Michael Ehlers zur ZEVENER ZEITUNG.
Sein Trainer-Kollege auf Tister Seite, Jens Degwerth, will genau dasselbe. "Ich nehme an, Ostereistedt wird genauso wie wir zu den Teams zählen, die gegen den Abstieg kämpfen werden. Gegen einen möglichen Konkurrenten müssen wir gewinnen."
Es könnte in der Tat ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften werden. Der FC ist mit einer krachenden 1:9-Niederlage gegen Fischerhude-Quelkhorn in die Saison gestartet. Es folgte zuletzt ein 2:2-Remis gegen die SG WDB. "Wir waren da schon deutlich besser. Wir wollen den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen", so Ehlers.
Tiste hingegen musste zuletzt eine 1:9-Niederlage gegen Anderlingen/Byhusen hinnehmen. Doch aus den ersten beiden Partien gegen Wingst (7:2) und Geestland (1:1) hatte der Aufsteiger starke vier Punkte geholt.
"Wir gehen auch frohen Mutes in die Partie am Donnerstag. Das Team ist stark genug, um dort zu punkten", so Degwerth, dessen Elf bereits zwei Tage später das nächste Pflichtspiel bestreiten muss. Am Samstag empfängt der TuS die FSG 3 Meilen Altes Land (Beginn 17 Uhr).