Ostereistedt/Rhade hat sich als einziges Team aus dem Einzugsgebiet der ZEVENER ZEITUNG für das Bezirkspokal-Viertelfinale der Frauen qualifiziert. Der FC schlug am Donnerstag auswärts die SG WDB mit 3:2 (1:1).
Für Wohnste und Ostereistedt/Rhade steht am Donnerstag die zweite Bezirkspokal-Hauptrunde auf dem Spielplan. Während die MTV-Fußballerinnen beim Landesligisten Oste/Oldendorf gastieren, trifft Ostereistedt auf die SG WDB (Anstoß 13 Uhr).
Sowohl Heeslingen als auch Ostereistedt/Rhade mussten in der Fußball-Bezirksliga der Frauen Niederlagen hinnehmen. Der FC verlor mit 2:6 gegen die SG Beckedorf/Ritterhude. Die beiden Treffer erzielten Anne Glinsmann und Tamara Gerke.
Der FC Ostereistedt/Rhade bleibt Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga der Frauen. Das Team aus der Samtgemeinde Selsingen gewann das Derby gegen den Heeslinger SC mit 2:1 (1:1). Der entscheidende Treffer gelang Benita Gerke.
Derby in der Fußball-Bezirksliga der Frauen: Tabellenführer Ostereistedt/Rhade empfängt am Freitag den Heeslinger SC. Anstoß der Begegnung in Rhade ist um 19.30 Uhr. Zeitgleich treffen in Wiersdorf Heeslingen II und der TuS Zeven aufeinander.
Zwei Auftaktsiege. Sowohl der FC Ostereistedt/Rhade (5:3-Sieg gegen VfL Wingst) als auch der Heeslinger SC (1:0-Erfolg in Etelsen) konnten das erste Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga der Frauen gewinnen.
Knapp die große Überraschung verpasst - Kreispokalsieger Nartum/Horstedt verlor in der ersten Runde des Bezirkspokals mit 0:1 gegen Landesligist Bassen. Ostereistedt/Rhade und Wohnste qualifizierten sich für die nächste Runde, Heeslingen ist raus.