Landkreis Rotenburg

Diakonisches Werk hat eine neue Heimat in Osterholz-Scharmbeck

Das Diakonische Werk des Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck hat nach vielen Jahren im Haus der Kirche ein neues Domizil bezogen. Der Umzug in die modernen Räumlichkeiten bringt Abschiedsschmerz, aber auch neue Chancen.

Eine Gruppe von Menschen steht vor einem modernen Backsteingebäude mit großen Fenstern und einer markanten Glasfassade in der Mitte. Über der Eingangstür ist die Hausnummer „11“ zu sehen. Eine lilafarbene Fahne mit dem Logo der Diakonie ist an einer Fahnenstange befestigt.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werks nehmen Superintendentin Jutta Rühlemann, die derzeitige Leiterin der Einrichtung, vor dem neuen Gebäude in ihre Mitte. Foto: Hanuschek

Das Diakonische Werk des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck ist umgezogen. Nach unzähligen Jahren im Haus der Kirche hieß es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abschied zu nehmen. Das alte Gebäude, das viele Erinnerungen birgt, wird nun gegen ein neues, modernes Domizil eingetauscht. Die vielen Fachdienste der Diakonie finden ab sofort im ersten Stock über der Augenarztpraxis in der Marktweide 11 in Osterholz-Scharmbeck eine neue Heimat.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben