Bremerhaven

Die Schleuse Neuer Hafen in Bremerhaven wird bald freigegeben

Der Abschluss der Arbeiten an der Schleuse im Neuen Hafen rückt in Sicht: Die Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter und Neuer Hafen (BEAN) hat am Mittwoch und Donnerstag die Schleuse im Neuen Hafen noch einmal voll gesperrt.

Blick auf einen Kran der ein Bauteil hebt. Arbeiten an der Schleuse im Neuen Hafen: am Mittwoch wurden Bauteile per Kran an Ort und Stelle gebracht.

Arbeiten an der Schleuse im Neuen Hafen: am Mittwoch wurden Bauteile per Kran an Ort und Stelle gebracht. Foto: Tim Thyen

Am Mittwoch und Donnerstag hat die Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter und Neuer Hafen (BEAN) die Schleuse im Neuen Hafen noch einmal komplett sperren müssen.

Am Mittwoch wurden Brückenteile per Kran eingehoben. Am Donnerstag wurde die Hydraulik der Verriegelung eingestellt und danach das Gerüst abgebaut.

Ab 18 Uhr (30. April) soll die Schleuse wieder freigegeben werden. Die Hafenmanagementgesellschaft Bremenports will die Hafenanlieger und Berufsschifffahrt mit einer offiziellen Meldung informieren.

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

nach Oben