Bremerhaven

Drei Theaterlabore zeigen fantasievolle Stücke im Juni

Drei Theaterlabore des Stadttheaters Bremerhaven bringen im Juni Eigenproduktionen auf die Bühne. Trotz unterschiedlicher Themen verbindet die Stücke ein gemeinsamer Ansatz: Sie entwerfen alternative Wirklichkeiten und regen zum Nachdenken an.

Gruppenfoto von Jugendlichen des Theaterlabors 3 des Stadttheaters Bremerhaven, sitzend und stehend in Kostümen und Alltagskleidung vor schwarzem Bühnenhintergrund.

13 bis 15 Jahre alt sind die Darsteller des Theaterlabors 3. Sie bringen im Juni das Stück „Es war einmal ... oder?“ auf die Bühne des Kleinen Hauses. Foto: Steven Wind

Das generationenübergreifende Theaterlabor 5 unter Leitung von Ramona Schmalen eröffnet am Freitag, 6., und Samstag, 7. Juni, um 19.30 Uhr im JUB mit dem Stück „Ungefiltert – Wenn die Wahrheit viral geht“. In einer Welt, in der die Lüge verschwindet und nur noch die Wahrheit existiert, stellt sich die Frage: „Wie heilt man eine Welt, in der die Lüge ausstirbt?“ Die Darstellenden zeigen, was es heißt, wenn Worte entwaffnet und Masken heruntergerissen werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben