Gnarrenburg

E-Carsharing startet in ca. 2 Monaten: Gnarrenburg bekommt eigenen Dorfstromer

Die Gemeinde Gnarrenburg setzt ein Zeichen für nachhaltige Mobilität: In zwei Monaten geht der erste Dorfstromer an den Start – ein Elektroauto, das allen Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines Carsharing-Modells zur Verfügung stehen wird.

„Der Elektroflitzer wird zentral auf dem Parkplatz am Pastorengarten, direkt neben dem Gnarrenburger Rathaus stationiert sein und kann per App einfach gebucht werden. Die Tarife werden bewusst günstig gehalten, um möglichst vielen Menschen die Nutzung zu ermöglichen,“ freut sich Simone Kasnitz, Klimaschutzmanagerin, die das Projekt „Dorfstromer in Gnarrenburg“ federführend bearbeitet hat.

„Der Elektroflitzer wird zentral auf dem Parkplatz am Pastorengarten, direkt neben dem Gnarrenburger Rathaus stationiert sein und kann per App einfach gebucht werden. Die Tarife werden bewusst günstig gehalten, um möglichst vielen Menschen die Nutzung zu ermöglichen,“ freut sich Simone Kasnitz, Klimaschutzmanagerin, die das Projekt „Dorfstromer in Gnarrenburg“ federführend bearbeitet hat. Foto: Dorfstromer e. V.

Das Projekt sei ein weiterer Baustein zu einer nachhaltigen, unabhängigen Mobilität im ländlichen Raum, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde. Das innovative Projekt wurde in Kooperation mit dem Verein Dorfstromer e.V. realisiert. Ziel ist es, auch in kleineren Gemeinden eine umweltfreundliche und flexible Mobilitätsalternative anzubieten. Der gemeinnützige Verein Dorfstromer e.V. will ein standortgebundenes Carsharingsystem mit Elektrofahrzeugen an zentralen Orten aufbauen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben