Cuxhaven

Ein Minister geht an Bord: Volker Wissing besucht Mehrzweckschiff Neuwerk

Bevor Volker Wissing (parteilos) endgültig von Bord des Bundesverkehrsministeriums der scheidenden Reigerung geht, ging er noch einmal an Bord des Mehrzweckschiffs Neuwerk. Warum wollte er noch mal nach Cuxhaven kommen?

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (parteilos) lässt sich von Kapität Jan Conrads (r.) das Mehrzweckschiff Neuwerk in Cuxhaven zeigen, das unter anderem vom Havariekommando eingesetzt wird. 

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (parteilos) lässt sich von Kapitän Jan Conrads (r.) das Mehrzweckschiff Neuwerk in Cuxhaven zeigen, das unter anderem vom Havariekommando eingesetzt wird. Foto: Jan Iven

Die Augen des scheidenden Bundesverkehrsministers leuchten begeistert auf. „Das ist schon ein toller Beruf“, sagt Volker Wissing, seit kurzem parteilos und eventuell auch bald arbeitslos. Bei seinem Besuch des Mehrzweckschiffs Neuwerk in Cuxhaven lässt sich das ehemalige FDP-Mitglied von Kapitän Jan Conrads die Aufgaben auf der Brücke erklären. Und auch an Bord herrscht natürlich Fachkräftemangel, wie überall sonst auch.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben