Es geht im Grunde nur um geringe Summen und einen unzweifelhaft notwendigen Zuschuss für die Ostemed-Kliniken an diesem Donnerstag im Kreistag, es ist aber ein Vorgeschmack für das große „Streichkonzert“ zum Haushalt 2026.
Große Zufriedenheit herrscht beim TSV Stotel, denn auf die vielen Ehrenamtlichen im Hintergrund ist immer Verlass und die Finanzen sind stabil. Der Mitgliederstand stieg von 498 auf 620. Das Oktoberfest war wieder ein großer Erfolg.
Bei der 72. Delegiertenversammlung des Schützenkreis Zeven gab es Ehrungen für Schützen und Vorstandswahlen. Ein positiver Kassenbericht prägte auch die Veranstaltung. Der Schützenverein Nartum richtet die nächste Versammlung 2025 aus.
Bei der Geestländer Wählergemeinschaft herrschte bei der Hauptversammlung gute Stimmung. Alle Wahlen gingen denn auch einstimmig über die Bühne. Sehr emotional wurde Rita Dehn verabschiedet. Nun sollen Mitstreiter rund um Beers gefunden werden.
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hamersen haben ihren Ortsbrandmeister Oliver Wicher füreine weitere Amtszeit einstimmig im Amt bestätigt. Insgesamt 13 verschiedene Einsätze wurden im vergangenen Jahr absolviert.
Um umfangreiche Wahlen drehte sich in erster Linie die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Uthlede. Alle Wahlen gingen einstimmig über die Bühne. Der Verein zählt jetzt 108 Mitglieder. Freude herrscht denn auch über einige Neulinge.