„Wir sind etwas irritiert, dass Investor Lüder Kastens den nicht beschlossenen Umzug der Tourist-Info in die neue Union-Brauerei öffentlich verkündet“, heißt es in einer Stellungnahme der Bremerhavener CDU.
Für Sail-Besucher, die mit dem Auto anreisen, gibt es eine gute Nachricht. Für sie wurde eine riesige Park+Ride-Fläche geschaffen. Die schlechte Nachricht: Die Autobahn GmbH ändert - ausgerechnet jetzt - die Verkehrsführung auf der A 27.
Eine neue, kostenlose Tour in der App „BremerhavenGuide“ präsentiert vier historische Hafenkräne und vermittelt multimedial die Industriegeschichte der Stadt. Die ab sofort verfügbare Vier-Kräne-Tour richtet sich an Einheimische und Gäste.
Mit Freunden klönen, dazu ein Glas Sekt trinken und Berliner essen: Am Sonntag hieß es wieder Prosit Neujahr im Schaufenster Fischereihafen. Die Veranstaltung ist seit 25 Jahren beliebt. Wir fragten Besucher, welche Wünsche sie für die Stadt haben.
Sie spricht fließend Englisch, kann sich auf Spanisch unterhalten, ist ein Organisationstalent und kann auch noch segeln: Julia Baecher punktet mit besten Voraussetzungen, um die Windjammer aus aller Welt für die SAiL in Bremerhaven einzuladen.
Die Erlebnis Bremerhaven hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes für Besucher des Weihnachtsmarktes ausgedacht. Wir durften die erste Genussführung mitmachen und verraten die Highlights der Tour mit Gästeführer Karlheinz Michen.
Zur Sail 2025 wird Bremerhaven zur musikalischen Bühne: Vom 13. bis 17. August gehen täglich bis zu 550 Gäste auf dem Clubschiff „Koi“ auf musikalische Mini-Kreuzfahrten: ob Soul, Rock, Schlager oder House – die Weser wird zum Tanzparkett.
Die Sail 2025 wirft ihre Schatten voraus: Jetzt startet ein Mitmach-Gewinnspiel. Wer sich für ein temporäres Tattoo entscheidet, kann etwas gewinnen. Dazu gibt es eine kostenlose Aktion bei den Maritimen Tagen, die am 14. August beginnen.
Seit April ist Michael Gerber (61) Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven. Der neue Tourismuschef wünscht sich mehr partnerschaftliches Engagement. Im Interview erzählt er auch, was bereits jetzt in der Innenstadt getan werden müsste.