Eine gute Anfangsphase hätte die Führung für den MTSV Selsingen bringen können. Danach war es der favorisierte FC Verden 04, der über viel Ballbesitz und gute Chancen kam und dem überforderten Bezirksliga-Aufsteiger eine 1:5-Niederlage beifügte.
Der SV Anderlingen peilt einen weiteren Dreier an. Der Bezirksligist spielt bei Aufsteiger MTV Riede. Den Heimvorteil will der MTSV Selsingen gegen den FC Verden 04 II nutzen, um für eine Überraschung zu sorgen. Anpfiff ist am Sonntag 15 Uhr.
Den ersten Sieg oder wenigstens Punkt in der Bezirksliga 2 haben Concordias U16-Fußballer auch gegen den JFV Wümme vergeblich versucht. Das Kellerduell endete in Selsingen mit einer 3:4-Heimniederlage. Für den Gastgeber wäre leicht mehr drin gewesen.
Nach der Derbyniederlage gegen den SV Anderlingen steht für den Bremervörder SC eine weitere sehr schwere Aufgabe an. Der Bezirksliga-Aufsteiger spielt am Freitag um 20 Uhr beim FC Verden II. Anderlingen hat Sonntag Heimrecht gegen den FC Hambergen.
Die erste Runde im Niedersachsenpokal wird für den Heeslinger SC zur anspruchsvollen Aufgabe und Standortbestimmung. Der Fußball-Oberligist empfängt am Sonntag um 15 Uhr im Waldstadion den Aufsteiger und künftigen Liga-Konkurrenten FC Verden 04.
Zufriedene Gesichter im Waldstadion: Fußball-Bezirksligist SV Anderlingen hat das Spitzenspiel für sich entschieden. 2:0 hieß es beim Abpfiff für das Team von Trainer Marco Hendreich. Die Gastgeber steigerten sich nach dem Seitenwechsel.