Bittere Nachricht für den Modellflugverein „Ikarus“ aus Ostervesede. Nach über 30 Jahren muss er einer Windkraftanlage weichen und verliert seinen Flugplatz. Zudem stellt der Nachwuchsmangel ein großes Problem dar.
Es wird Anfang August wieder ordentlich wummern auf dem Rotenburger Flugplatz, denn dann steigt die 11. Ausgabe von Ferdinands Feld. Für Freunde elektronischer Musik verkünden die Organisatoren nun weitere Acts.
In der Woche vom 1. bis 7. September findet am Flugplatz Tarmstedt wieder ein Segelkunstflug-Lehrgang statt. Es ist der fünfte Lehrgang dieser Art, den der Tarmstedter Verein durchführt und der auch aus anderen Bundesländern Teilnehmer anzieht.
Knapp 21.000 Freunde elektronischer Musik haben am Samstag den Rotenburger Flugplatz bevölkert, beim 10. Ferdinands-Feld-Festival. „Was da für Logistik hintersteckt“, raunt einer von ihnen am Eingang fast ehrfürchtig.
Ferdinands Feld ist längst ein fester Begriff für Freunde elektronischer Musik. Die Vorbereitungen für das Festival am Rande Rotenburgs laufen auf Hochtouren. Auf die Besucher warten einige Neuerungen und mehr Programm.