Selsingen

Freiluftgottesdienst mit Andreas Hannemann

Der Wetterbericht verheißt einen trockenen Sonntag. Darum kann der Festgottesdienst zum Lobetag um 10 Uhr draußen gefeiert werden. Pastor Andreas Hannemann aus Sittensen ist der Festredner. Er predigt über Talente, die den Menschen anvertraut wurden.

Hinter dem Gemeindehaus befindet sich eine Wiese, die vom Parkplatz neben der Kirche gut erreichbar ist. Dort hat ein Team Stühle aufgestellt. Wer möchte, kann eigene Stühle oder Kissen mitbringen - bei Bedarf auch Decken und wärmere Kleidung. Der Posaunenchor sorgt für musikalische Begleitung.

Der Lobetag ist ein besonderer Gottesdienst, der an Gottes Schutz und Bewahrung erinnert. Seit 1821 wird dieser Festtag in Rhade begangen. Dazu ist das ganze Kirchspiel eingeladen. Auch Gäste aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben