Sport

Für U17 und B-Juniorinnen von A/O/B/H/H geht der Abstiegskampf weiter

Nach der Osterpause geht es weiter im Abstiegskampf: Während die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen in Heeslingen den VfL Osnabrück II empfängt (Sonntag, 14 Uhr), gastieren die B-Juniorinnen am Samstag bei der MSG Brietlingen (Anstoß 15 Uhr).

Die U17 des JFV spielt bisher eine gute Rückrunde, hat wieder alle Chancen, den Klassenerhalt in der Niedersachsen-Liga zu schaffen. Am Sonntag geht es nun in Heeslingen gegen den Tabellensechsten Osnabrück II.

"Wir haben uns gut vorbereitet", so Trainer Alexander Weser. "Mit einem Sieg am Sonntag könnten wir den Gegner selbst in den Abstiegsstrudel hinabziehen. Das ist unser Ziel."

Dabei kann der Tabellenneunte, der nur vier Punkte weniger als Osnabrück hat, beinahe wieder in Bestbesetzung auflaufen. "Es sind wieder fast alle fit. Wir müssen gegen den VfL wohl nur auf Joris Mahnken verzichten", so Weser.

B-Juniorinnen von A/O/B/H/H sind in diesem Jahr noch ohne einen Sieg

Punkte sammeln, am besten siegen - das gilt auch für die B-Juniorinnen des JFV, die in diesem Jahr noch kein einziges Spiel gewinnen konnten. "Es wird mal wieder Zeit für einen Dreier, denn wir wollen den Klassenerhalt am Ende aus eigener Kraft schaffen", so Trainer Tom-Luka Stelling, dessen Team sich zuletzt gegen den Abstiegskandidaten GVO Oldenburg ein mühsames 1:1-Remis erkämpfte.

"Da sind wir gar nicht gut ins Spiel gekommen. Das müssen wir gegen Brietlingen unbedingt besser machen", so Stelling vor dieser so richtungsweisenden Begegnung im Abstiegskampf.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben