So war die Zevenerin Celina Weis mit ihrem Pferd Cornet‘s Cylano Teil der erfolgreichen Mannschaft des Pferdesportverbandes (PSV) Oste-Wümme, die zur Überraschung von Trainer und Betreuern die Goldmedaille errang. „Mit so einem Erfolg hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Unser Schimmel ist halt etwas speziell und macht nicht immer das, was Celina möchte. Was die beiden und natürlich die übrigen abgeliefert haben, war schon der Wahnsinn“, freute sich Tanja Weis am Rande der Veranstaltung im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG.
Vier Ponyreiterinnen aus der Region holen Silber mit dem Team
Zwar reichte es bei den Ponyreitern nicht ganz zur Goldmedaille, doch vier von fünf Teammitgliedern kamen vom Reitverein Zeven und dem Verein für Vielseitigkeitsreiterei Rüspel und hatten maßgeblichen Anteil am Gewinn der Silbermedaille. Aus der Region Zeven waren Anna von Helldorff auf Marlon, Lisa von Helldorff auf Valderossi, Lina Schütz auf Navis (alle RV Zeven) und Lenja Reitmann auf Konstantin van Orchid‘s (RV Rüspel) am Start.
Trainerin und Betreuerin Inga von Helldorff ist stolz auf ihre Schützlinge
„Die Ponyreiter haben das ganz toll gemacht. Man darf nicht vergessen, dass es ein Wettbewerb auf Bundesebene war. Zugegeben, ich bin schon ziemlich stolz“, so Trainerin und Betreuerin Inga von Helldorff, die doppelten Grund zur Freude hatte, denn während Anna von Helldorff mit Marlon in der Einzelkonkurrenz einen sehr guten fünften Platz belegte, schaffte Lisa von Helldorff mit Valderossi unterm Sattel den Sprung auf den siebten Platz.

Bei den Pferden war Celina Weis mit ihrem Schimmel Cornet‘s Cylano die einzige Reiterin des PSV Oste-Wümme. Foto: Tanja Weiss